Artikel vom 05.07.2007, Druckdatum 22.11.2024

SolarWorld sponsort Benefizkonzert „Live Earth“ in Deutschland

Rund eine Million Besucher/innen vor Ort, zwei Milliarden Zuschauerinnen und Zuhörer vor den Bildschirmen und Radiogeräten, 100 Künstler/innen bei neun Konzerten – „Live Earth“, das größte Benefizkonzert aller Zeiten, bricht am 7. Juli 2007 alle Rekorde. Mit der SolarWorld AG konnte der Vermarkter SevenOne Media einen der weltweit führenden Solar-Konzerne als TV-Sponsor des 24-stündigen Live-Konzerts gewinnen.

Die SolarWorld AG nutzt nach eigenen Angaben die optimale Verbindung von Programm und Unternehmensziel, um erstmals im TV zu werben. Neben dem Sponsoring setzen SevenOne Media und SKS Kölner Connection, eine Agentur für Sonderwerbeformen, auch ein so genanntes Animated Sponsoring Icon für SolarWorld ein. Dabei wird während der Live-Übertragung mehrmals auf den Sponsor hingewiesen.

Frank Asbeck, Vorstandssprecher der Solar World AG: „Als eines der drei größten Solarstromunternehmen weltweit setzt sich die SolarWorld AG mit ihrer nachhaltigen Unternehmensführung für eine langfristige Lösung der globalen Energie- und Klimaprobleme ein. Vor diesem Hintergrund bildet das Event ,Live Earth’ verbunden mit dem persönlichen Engagement von Al Gore die richtige Bühne, um mit den Künstlerinnen und Künstlern gemeinsam unsere Idee einer freundlicheren Welt vorzutragen."“

Quelle: SolarWorld AG

                                                                 News_V2