Artikel vom 09.07.2007, Druckdatum 16.04.2024

Solar-Fabrik AG und ISES warnen vor Missbrauch der Namen in Emails

Die Freiburger Solar-Fabrik AG und die International Solar Energy Society mit der Abkürzung ISES distanzieren sich ausdrücklich von Email Mailings, die dazu auffordern, eine Tätigkeit bei der „Ises Solar Ltd.“ aufzunehmen. Das teilt die Solar-Fabrik AG in einer aktuellen Pressemeldung mit. Laut eigener Recherche handele es sich bei den Mailings um Versuche von Geldwäsche, so das Unternehmen weiter.

Die „Ises Solar Ltd.“, die laut Selbstdarstellung Anfang 2004 in der Ukraine gegründet worden sein soll, würde in ihren Mailings gezielt Formulierungen wie „ISES“, „Solar“ und „Solar-Fabrik“ verwendet, um Seriosität zu bestehenden Organisationen und Firmen zu erwecken, so die Solar-Fabrik AG. Für die Kontaktaufnahme würden folgenden Email Adressen genannt werden:

ises@freenet.ru
ises@safebox.ru
realway_std@pochta.ru
realway-s@msx.ru
realway-std@msx.ru
realway_std@mail.ru
realway-std@rambler.ru

„Unsere Recherche hat ergeben, dass es sich um Geldwäsche handelt, da die Email auf der Webseite der ,Arbeitsgruppe Identitätsschutz im Internet’ (A-I3) gelistet wurde“, heißt es in der Pressemitteilung der Solar-Fabrik AG weiter. „Wir werden weitere Recherchen unternehmen, um den Initiator dieser Mailings zu ermitteln und den Missbrauch der Bezeichnung „ISES“ abzustellen“, so Christine Hornstein, Executive Director International Solar Energy Society, auf den Presseseiten der Solar Fabrik AG.

Weitere Infos unter www. solar-fabrik.com

Quelle: Solar Fabrik AG
                                                                 News_V2