Artikel vom 05.09.2007, Druckdatum 22.11.2024

Scheuten Solar stärkt Verbindungen in Korea

Die niederländische Scheuten Solar (Venlo) hat einen Beteiligungsvertrag mit dem koreanischen Unternehmen Turtleback unterzeichnet. Turtleback ist ein Projektentwicklungsunternehmen, das sich auf die Fotovoltaik Industrie spezialisiert hat. Mit dieser Kooperation wollen beide Partner ihre Aktivitäten auf dem koreanischen Fotovoltaik Markt erweitern, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mit der neuen Beteiligung in Seoul bereite sich Scheuten darauf vor, zu einem bedeutenden Mitspieler sowohl im Vertrieb von Solarmodulen als auch als General-Auftragnehmer im koreanischen Fotovoltaik Markt zu werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Durch die Beteiligung an Turtleback wurde Scheuten auch Kooperationspartner für diverse Projekte des koreanischen Unternehmens. Der Umfang der über die nächsten 1,5 bis 2 Jahre geplanten Projekte umfasse insgesamt bis zu 60 MW. Man sei „mehr als erfreut“, solch einen stabilen Partner im wachsenden koreanischen Markt zu haben und sehr zuversichtlich hinsichtlich zukünftiger gemeinsamer Projekte, so Scheuten.

„Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Turtleback. Deren Erfahrung mit Fotovoltaikprojekten im koreanischen Markt und unsere Erfahrung in der Planung und Entwicklung solcher Projekte wird der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg im koreanischen Markt sein“, so Frans van den Heuvel, Managing Director von Scheuten.

Quelle: Scheuten Solar
                                                                 News_V2