Artikel vom 11.09.2007, Druckdatum 29.03.2024

Solarvalue AG platziert neue Aktien

Wie die Solarvalue AG in einer Pressemeldung bekannt gibt, konnte das Berliner Fotovoltaik Unternehmen die auf der Hauptversammlung vom 27. April 2007 beschlossene Kapitalerhöhung gegen Bareinlage erfolgreich abschließen und das Grundkapital von bisher 840.000 Euro auf 1.050.000 Euro aufstocken. Mit den neuen Mitteln verfüge die Gesellschaft über eine solide Kapitalbasis, um den eingeschlagenen Weg hin zu einem integrierten Solarkonzern konsequent weiter gehen zu können, so das Unternehmen.

Die während der Bezugsfrist von den Altaktionärinnen und -aktionären nicht bezogenen Aktien wurden bis Ende August bei internationalen institutionellen Investoren zum festgesetzten Preis von 64 Euro je Aktie platziert. Durch die Ausgabe von insgesamt 210.000 neuen Aktien aus dieser Kapitalerhöhung fließen der Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von insgesamt 13,44 Millionen Euro zu, meldet die Solarvalue AG. 

„Die intensiven Gespräche während mehrerer Roadshows zu den wichtigsten Börsenplätzen in- und außerhalb Europas haben sich gelohnt. Trotz der Turbulenzen an den internationalen Aktienmärkten und der sehr hohen Kursvolatilität während der Platzierungsphase ist es uns gelungen, namhafte Investmentfonds für ein finanzielles Engagement in unsere Gesellschaft zu gewinnen. Die Nachfrage von Seiten der institutionellen Anleger war so groß, dass nicht alle Zeichner voll befriedigt werden konnten“, so Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG. 

Quelle: Solarvalue AG

                                                                 News_V2