Artikel vom 26.09.2007, Druckdatum 29.03.2024

Solar Millennium AG: Bestätigung des prognostizierten Gewinns

Die Erlanger Solar Millennium AG wird im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. Oktober 2007 endet, keine Kapitalerhöhung mehr durchführen. Somit verfalle der Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 23. Mai 2007 zur Durchführung einer Barkapitalerhöhung, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Für das laufende Geschäftsjahr erwarte der Vorstand weiterhin einen Gewinn von rund 12 Millionen Euro.

Die beschlossene Kapitalmaßnahme und deren Durchführung seien maßgeblich mit der Realisierbarkeit einer substanziellen Akquisition im Kerngeschäft der Solar Millennium verknüpft gewesen. Vor diesem Hintergrund habe der Vorstand Beteiligungs- und Akquisitionsmöglichkeiten eingehend geprüft. Da die erforderlichen Investmentkriterien auf Seiten des potenziellen Akquisitionsobjektes zum derzeitigen Zeitpunkt nicht erfüllt seien, habe der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat entschieden, diese Kapitalerhöhung nicht durchzuführen, so die Solar Millennium AG.

Unabhängig davon werde Solar Millennium im Rahmen der eingeschlagenen Wachstumsstrategie auch zukünftig Beteiligungs- und Akquisitionsmöglichkeiten intensiv prüfen. Sind alle Investmentkriterien erfüllt, werde Solar Millennium auch über Akquisitionen wachsen. Weder die Akquisitionsmöglichkeit noch die Kapitalerhöhung waren nach Unternehmensangaben Bestandteil der veröffentlichten Planzahlen von Solar Millennium für das laufende Geschäftsjahr, für das der Vorstand weiterhin einen Gewinn von rund 12 Millionen Euro erwartet. 

Quelle: Solar Millennium AG
                                                                 News_V2