Artikel vom 12.10.2007, Druckdatum 29.03.2024

Sunways AG auch 2008 „on tour“

Die Konstanzer Sunways AG, Entwickler und Hersteller von Solarzellen und Wechselrichtern, hat im September 2007 in verschiedenen deutschen Städten sowie der Schweiz kostenfreie Praxisseminare für Händler und Installateure von Fotovoltaik Systemen durchgeführt. Die Seminarreihe kam außerordentlich gut an, weshalb sie im Jahr 2008 fortgesetzt werde, so die Sunways AG in einer Pressemitteilung. Interessierte können sich bereits jetzt anmelden.

Nahezu 200 Händler und Installateure aus ganz Deutschland und der Schweiz nutzten im September 2007 die Möglichkeit, sich über Produkte und Neuheiten aus dem Hause Sunways zu informieren. Ein Team aus Technik und Vertrieb des Konstanzer Unternehmens stellte die Sunways-Produktpalette vor, wobei der Fokus auf den Sunways-Solarmodulen und der Funktionsweise und Anwendung der Sunways Solar Inverter NT und AT lag. 

Die Nachfrage nach den Wechselrichtern der AT-Serie und die positive Resonanz aus den Seminaren belege, dass das Gerät – unter anderem durch seine Kompatibilität mit Dünnschicht-Solarmodulen und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten – die Bedürfnisse der Kunden genau treffe, so die Sunways AG.

Im Modulbereich habe das neue Konzept LeistungPlus+ regen Anklang bei den Teilnehmern gefunden: Die tatsächliche Nennleistung der Sunways-Module liegt über der angegebenen – ein positiver Effekt für jede/n Anlagenbetreiber/in. Innovationen aus erster Hand waren ebenso Thema der „sunways on tour“-Veranstaltungen: Im September erhielten die Teilnehmer Details zum neuen Zentralwechselrichter PT 30k, der ab Anfang 2008 erhältlich ist.

Der Mehrwert des Seminares, so die Sunways AG, wurde von den Teilnehmern bestätigt: „Qualifizierte Informationen und wichtige Hintergrundinformationen“, so das Urteil eines Teilnehmers. Auch die Sunways AG als Veranstalter war mit dem Verlauf sehr zufrieden. Produktmanager Christian Buchholz begrüßte vor allem die konstruktiven Rückmeldungen der Teilnehmer und den Erfahrungsaustausch unter Fachleuten: „Die Gespräche und Diskussionen auf diesen Veranstaltungen geben uns wesentliche Impulse für die Produktentwicklung. Gerne greifen wir Anregungen und Wünsche auf.“

Premiere hatte die Veranstaltung in der Schweiz. Dieser Zielmarkt werde im Rahmen der Internationalisierung des Konstanzer Unternehmens gemeinsam mit Vertriebspartnern flächendeckend betreut, so die Sunways AG

Aufgrund der großen Nachfrage geht Sunways auch im Jahr 2008 „on tour“: Im Januar (Spanien), April und September (Deutschland, Schweiz) wird die Infromationsreihe fortgesetzt. Interessierte können sich bereits jetzt unter der Telefonnummer 07531/99677481 vormerken lassen.

Quelle: Sunways AG

                                                                 News_V2