Artikel vom 12.10.2007, Druckdatum 23.09.2020

LDK Solar unterzeichnet Langzeitvertrag mit Chinalight Solar

Die chinesische LDK Solar Co, Ltd. hat einen Dreijahres-Vertrag mit der Chinalight Solar Co, Ltd. zur Lieferung von multikristallinen Solar-Wafern ab 2008 unterzeichnet. Die Vereinbarung beeinhalte Preisstabilität über den gesamten Vertragszeitraum und habe ein Volumen von mehreren Millionen Euro, so die LDK Solar Co, Ltd. in einer Pressemitteilung.

Beide Partner erklärten, sie seien sehr erfreut, mit der neuen Vereinbarung ihre gegenseitigen Beziehungen zu vertiefen: „Chinalight ist einer unserer ersten Kunden in China. Das Unternehmen verfügt über ausgezeichnete Technik und Produktionsfähigkeiten, und wir freuen uns, ihre Wachstumspläne zu unterstützen“, sagte Xiaofeng Peng, Vorsitzender und CEO der LDK Solar Co., Ltd.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, uns die Qualitäts-Wafer von LDK Solar für unsere Solarzellen Produktion zu sichern,“ stellte Sudong Yang, Chairman und CEO der Chinalight Solar Co, Ltd fest. Gemeinsames Ziel der Vertragspartner sei der weitere Ausbau der Vertriebsaktivitäten auf den chinesischen und internationalen Märkten.

Quelle: LDK Solar Co., Ltd.
                                                                 News_V2