Artikel vom 10.12.2007, Druckdatum 22.11.2024

SOLON AG erwirbt weiteren Anteil an österreichischem Solarzellenhersteller Blue Chip Energy

Nachdem die Berliner SOLON AG für Solartechnik im November ihre 47prozentige Beteiligung an dem österreichischen Solarzellenhersteller Blue Chip Energy GmbH (Güssing/Burgenland) in die SOL Holding AG eingebracht hat, hat sie einen weiteren Anteil von 28 Prozent an der Blue Chip Energy GmbH erworben, teilt das Unternehmen in einer Adhoc-Meldung mit. Der Fotovoltaik Systemanbieter beabsichtigt, diesen Anteil zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in die SOL Holding AG einzubringen.

Der Anteilserwerb erfolge auf dem Wege einer Sachkapitalerhöhung durch die Ausgabe von 327.000 Aktien der SOLON AG, so das Unternehmen weiter. Mit Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erhöhe sich das Grundkapital der SOLON AG auf 12.530.196,00 Euro, eingeteilt in ebenso viele Aktien.

Die SOLON AG beabsichtige, diesen Anteil an der Blue Chip Energy GmbH zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in die SOL Holding AG einzubringen. Die SOL Holding AG ist ein Joint Venture zu strategischen Investitionen in Unternehmen der solaren Wertschöpfungskette, an dem die SOLON AG und die Ecoventures B.V., Utrecht, eine Tochtergesellschaft der niederländischen Econcern B.V., beteiligt sind.

Quelle: SOLON AG
                                                                 News_V2