Artikel vom 10.01.2008, Druckdatum 26.04.2024

Sunways AG eröffnet Vertriebsbüro in Bologna

Die Sunways AG (Konstanz) hat in Bologna, Italien, zum Jahresbeginn 2008 eine weitere Niederlassung eröffnet. Der Solarzellen Hersteller wolle mit der Eröffnung des italienischen Vertriebsbüros seine Internationalisierung in Südeuropa vorantreiben, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Dieser Schritt entspricht unserer Wachstumsstrategie; der italienische Markt, der bisher von unserer Zentrale in Konstanz betreut wurde, entwickelt sich vielversprechend“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Roland Burkhardt. Wie schon bei der Eröffnung der spanischen Niederlassung vor zwei Jahren habe man sich bewusst dafür entschieden, den Vertrieb und die Kundenbetreuung in Italien selbst zu übernehmen. So sei man auch im Ausland jederzeit nah an den Kunden und können deren Bedürfnisse in der Produktentwicklung berücksichtigen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen von Bologna aus die italienischen Kunden betreuen und neue Zielmärkte erschließen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Das Portfolio umfasst sämtliche Produkte des Unternehmens wie Solarzellen Solarmodule und Wechselrichter Geleitet wird das Büro von Valter Pische, der über langjährige Erfahrung in Projektplanung und dem Vertrieb von Solarprodukten in Italien verfüge, so die Sunways AG.

Quelle: Sunways AG
                                                                 News_V2