Artikel vom 28.02.2008, Druckdatum 22.11.2024

SCHOTT Solar: Langfristvertrag über 100 Millionen Euro mit spanischem Vertriebspartner

Die SCHOTT Solar GmbH (Alzenau) hat die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit mit dem spanischen Vertriebspartner Saclima Solar Fotovoltaica (Alaquas, Valencia) bekannt gegeben. Saclima gilt nach Angaben der SCHOTT Solar als der führende Distributor von Fotovoltaik Anlagen in Spanien. Die beiden Unternehmen haben einen Vertrag über die nächsten fünf Jahre mit einem Volumen von über 100 Millionen Euro geschlossen.

Saclima beliefert über ein eigenes Vertriebsnetz ausschließlich Installationsbetriebe, die eine hohe Qualität der installierten Anlagen garantieren können, heißt es in einer Pressemitteilung der Schott Solar GmbH weiter. Mit diesem Qualitätsanspruch sei das Unternehmen der ideale Partner für Schott Solar, um hochwertige Anlagen im spanischen Markt anzubieten.

Saclima ist bereits seit 25 Jahren im Solargeschäft aktiv. Im Jahr 2002 erfolgte die Geschäftsausweitung auf das strategische Feld Fotovoltaik um am stark wachsenden spanischen Markt partizipieren zu können. Saclima vertreibt bereits seit 2005 Solarkomponenten von Schott Solar und werde im Rahmen der neuen Vereinbarung die Schott Solar Module SCHOTT POLY 165 und SCHOTT POLY 220 der neuesten Fertigungsgeneration anbieten können.

„Schott Solar und Saclima Solar Fotovoltaica haben die gleiche Qualitätsphilosophie und verfügen beide über langjährige Erfahrung im Solargeschäft. Das und die bisherigen Erfolge haben bereits gezeigt, dass wir sehr gut zusammenpassen“, sagt Michael Harre, Mitglied der Geschäftsleitung der Schott Solar GmbH.

Mario Tardio, Director Comercial von Saclima, kommentiert: „Saclima schätzt Schott Solar sehr als zuverlässigen Partner, mit dem wir professionell und konstruktiv zusammen arbeiten. Wir freuen uns auf eine weiter wachsende Partnerschaft.“

Quelle: Schott Solar GmbH
                                                                 News_V2