Artikel vom 19.11.2008, Druckdatum 14.09.2024

SCHOTT Solar und Enerpoint S.p.A. vertiefen Zusammenarbeit in Italien

Die SCHOTT Solar AG (Mainz) und die italienische Enerpoint S.p.A. haben einen umfangreichen Liefervertrag geschlossen: In den nächsten Jahren wird SCHOTT Solar Module mit einer Gesamtleistung von 35 Megawatt an den neuen Partner liefern, der zu den führenden Unternehmen in der italienischen Fotovoltaik Industrie gehört. Durch diesen Großauftrag wird Enerpoint offizieller Händler von Schott Solar Modulen in Italien.

Der Vertrag zwischen Schott Solar und Enerpoint umfasst eine stetig steigende Lieferung von polykristallinen Silizium-Modulen, die in den kommenden Jahren voraussichtlich eine Gesamtleistung von 35 Megawatt erreichen wird, heißt es in einer Pressemitteilung. „Enerpoint macht große Fortschritte durch Partnerschaften mit erfahrenen Fotovoltaik Unternehmen, die stetig expandieren. Dass Ernerpoint sein Know-how und seine Ziele mit den besten internationalen Lieferanten auf dem Markt teilt, ist ein erneuter Beweis für das Engagement von Enerpoint, Produkte zu einem extrem hohen Standard anzubieten“, kommentiert Rocco Viscontini, President und Managing Director bei Enerpoint. 

Enerpoint S.p.A. wurde im Jahre 2001 von dem Ingenieur Paolo Rocco Viscontini gegründet. Die Geschäftsmodell von Enerpoint beruht auf zwei Hauptbereichen: den Vertrieb von hochwertigen Komponenten für Fotovoltaik Anlagen und den Einbau großer Fotovoltaik Anlagen. Mit der Lieferung von Fotovoltaik Modulen mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt sowie Hunderten von realisierten Systemen und dank einer engen Vernetzung von 150 Installateuren und Fachleuten sei Enerpoint heute ein führender Anbieter in der italienischen Fotovoltaik Industrie, so die Schott Solar in ihrer Pressemitteilung.

„Italien ist von den aufstrebenden Märkten in Europa einer der vielversprechendsten. Schott Solar ist froh, ihre langfristige Partnerschaft mit Enerpoint auszubauen; ein Unternehmen, mit dem gleichen Verständnis von Qualität und Service für den Kunden“, sagt Michael Harre, Chief Sales Officer bei Schott Solar. Beide Unternehmen verlängerten damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit, die letztes Jahr begonnen hat. Die Beziehung zwischen Schott Solar und Enerpoint fuße auf gemeinsamen Werten wie exzellentem Service, hohen Qualitätsstandards und der Leidenschaft für die Fotovoltaik heißt es in der Pressemitteilung abschließend. 

Quelle: SCHOTT Solar AG
                                                                 News_V2