Artikel vom 19.04.2006, Druckdatum 22.11.2024

Conergy AG steigt in Thermosyphontechnologie ein

Die Hamburger Conergy AG erweitert ihre solarthermische Produktlinie um Thermosyphon-Systeme durch Übernahme der europäisch-australischen Cap-Aus Pty Limited. Das Team um die erfahrenen Solarthermiemanager Rodger Meads, Mal Hayes und Hans Brekelmans ist mit einem starken Vertriebsnetz in Australien, Asien und im Mittelmeerraum auf die Entwicklung und Distribution von maßgeschneiderten solaren Wärmepumpen und Thermosyphon-Systemen spezialisiert.

„Diese kostengünstige Technologie hat bereits heute einen weltweiten Marktanteil von über 80% bei der solaren Warmwasserbereitung und ergänzt das Sortiment solarthermischer High-tech Komponenten und Hochleistungs-Flachkollektoren von Conergy ideal“, erklärt Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG. „Mit den hochwertigen Thermosyphon-Systemen von Cap-Aus können wir insbesondere unseren asiatischen und südeuropäischen Kunden bedarfsgerechte Lösungen zur solaren Erwärmung von Brauchwasser bieten und zusätzliche Umsatz- und Profitpotenziale erschließen“, so Rüter weiter.

Dank der vergleichsweise einfachen Produktion von Thermosyphon-Systemen ergeben sich zunehmend Kostenvorteile gegenüber Heiz- bzw. Kühlsystemen auf fossiler Basis. Deshalb sind diese Systeme speziell in den sonnenreichen Regionen Südostasiens und dem Mittelmeerraum stark nachgefragt und bereits millionenfach im Einsatz. 

Quelle: Conergy AG

                                                                 News_V2