Artikel vom 19.01.2009, Druckdatum 22.11.2024

Conergy Deutschland verstärkt Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Conergy Deutschland GmbH erhält Verstärkung: Mit Norbert Apfel (49) hat das Hamburger Solarunternehmen eine weitere renommierte Führungskraft für die Leitung des Deutschland-Vertriebs an Bord geholt. Norbert Apfel verantwortet seit dem 1. Januar 2009 das operative Vertriebsgeschäft der Conergy Deutschland für den nationalen Fotovoltaik Markt, der nach wie vor den wichtigsten Kernmarkt des Unternehmens darstelle, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der gebürtige Wuppertaler bringt für die Position des Managing Directors mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung im Vertriebsgeschäft mit. Zuletzt war Apfel als Regionalleiter mit Gesamtprokura für die Firma ISS-VATRO, einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facility Management, tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Conergy-Tochter SunTechnics, CEO Europe bei der Kompan a/s (Spiel- und Sportlösungen) sowie die Vertriebsleitung der Oticon GmbH (Hörgeräte).

In seiner neuen Funktion leitet Apfel den laufenden Produkt- und Systemvertrieb für alle Vertriebskanäle und unterstützt darin Unternehmensangaben zufolge die bestehende Geschäftsführung mit Jochen Kirmaier (General Manager Central Europe) und Claas Fierlings (Commercial Director). „Wir freuen uns sehr, mit Norbert Apfel einen ausgewiesenen Experten im Bereich Vertrieb und Marketing gewonnen zu haben. Herr Apfel vereint langjährige Vertriebserfahrung mit einem hohen Maß an Marketing Know-how – mit ihm sind wir ab sofort bestens aufgestellt, um unsere Kundenansprache weiter zu optimieren und wichtige Weichenstellungen in 2009 zu meistern“, so Kirmaier.

Jochen Kirmaier, seit Dezember 2007 Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH, werde sich fortan stärker als bisher der Weiterentwicklung der anderen Fotovoltaik Märkte in seinem Zuständigkeitsbereich widmen. Dies betreffe vor allem Italien und Tschechien, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Quelle: Conergy Deutschland GmbH
                                                                 News_V2