Artikel vom 23.01.2009, Druckdatum 28.11.2020

Phoenix Solar AG wird für beste Investor Relations-Arbeit im TecDAX ausgezeichnet

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos) wurde von der Zeitschrift Börse Online mit dem BIRD 2008 als Sieger in der Kategorie TecDAX ausgezeichnet. BIRD ist eine Auszeichnung für die beste Investor Relations-Arbeit für Privatanlegerinnen und -anleger in Deutschland. Auch in der Gesamtwertung über die Indizes DAX, MDAX, TecDAX und SDAX hinweg konnte sich der Fotovoltaik Systemintegrator hervorragend behaupten und erreichte Platz sechs unter insgesamt 160 börsennotierten Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern von Börse Online. Das Ergebnis des BIRD 2008 bestätigt uns in unserer Arbeit“, so Dr. Andreas Hänel, Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für die Unternehmenskommunikation. „Es ist uns ein großes Anliegen, den Privatanleger umfassend und verständlich zu informieren und für seine Fragen offen zu sein“, ergänzt Anka Leiner, Investor Relations Managerin bei der Phoenix Solar AG.

Mit dem Fragebogen zum BIRD 2008 (Beste Investor Relations Deutschland) untersuchte Börse Online bereits zum sechsten Mal, wie sich Privatanlegerinnen und -anleger von den Investor Relations-Abteilungen der 160 größten deutschen börsennotierten Aktiengesellschaften behandelt fühlen. Im Mittelpunkt der Befragung stand die Glaubwürdigkeit und die Verständlichkeit der Kommunikation. Alle Unternehmen, die im Zeitraum vom 16. Oktober bis zum 12. November 2008 Mitglied im DAX, MDAX, TecDAX oder SDAX waren, wurden in die Untersuchung aufgenommen.

Quelle: Phoenix Solar AG
                                                                 News_V2