Artikel vom 25.05.2009, Druckdatum 22.11.2024

Ziel: Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen vereinfachen

Seit 2004 kooperieren die Mainzer SCHOTT Solar AG und die Nürnberger UmweltBank AG bei der Finanzierung von Photovoltaik Anlagen. Nun haben die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit erweitert: Seit Ende April 2009 sind sie mit einem Online-Beratungstool im Internet vertreten. Die Servicepartnerschaft soll die Finanzierung von Photovoltaik Anlagen deutlich schneller und einfacher machen.

Die UmweltBank AG und SCHOTT Solar arbeiten bereits seit fünf Jahren zusammen. Ziel der nun erweiterten Partnerschaft ist es, den Kundinnen und Kunden den Weg zur Finanzierung einer Photovoltaik Anlage weiter zu vereinfachen: Die UmweltBank akzeptiert die Photovoltaik Anlage auf dem Dach als Sicherheit für den Kredit. Eine Grundschuldbestellung beim Notar ist nicht mehr notwendig. Damit sind Solarstromanlagen bereits mit einem geringen Eigenkapitalanteil wirtschaftlich sicher finanzierbar.

Im Internet erhalten Interessierte einen Überblick über die Finanzierungsmöglichkeiten seiner Schott Solar Anlage und können ein Finanzierungsangebot anfordern. „Wir haben großes Vertrauen in die Leistung und die Qualität der Module von Schott Solar, das zahlt sich für den Kreditnehmer durch die günstigen Konditionen aus, die wir auf Schott Anlagen geben können“, betont André Hückstädt, Abteilungsleiter Solarfinanzierung der UmweltBank AG. 

Michael Harre, Chief Sales Officer der Schott Solar AG, ergänzt: „Die Konditionen für eine Investition in eine Solaranlage waren nie günstiger als heute. Unseren Partnern und Kunden bieten wir noch einen zusätzlichen Service an, der die Finanzierung weiter vereinfacht. Damit kann sich der Betreiber dauerhaft gute Renditen sichern.“

Interessierte können sich unter www.schottsolar.com unter dem Menüpunkt „Konjunkturprogramm“ oder unter www.umweltbank.de/schottsolar/ informieren. 

Quelle: SCHOTT Solar AG
                                                                 News_V2