Artikel vom 17.09.2009, Druckdatum 19.04.2024

Anlagenwert Hamburg GmbH startet Vertrieb des DCM Solarfonds 3

Photovoltaik funktioniert auch ohne eigenes Dach: Der DCM Solarfonds 3 investiert in neun ausgewählte Photovoltaik Anlagen auf Dächern deutscher ALDI-Logistikzentren. Interessierten Anlegerinnen und Anlegern bietet die Anlagenwert Hamburg GmbH ab sofort die Möglichkeit, sich am DCM Solarfonds 3 zu beteiligen.

DCM realisiert die Projekte eigenen Angaben zufolge mit den bewährten Partnern ALDI als Verpächter der Dachflächen, Pohlen und Centrosolar als Generalübernehmer und Ausrüster sowie dem Fraunhofer-Institut als Qualitätssicherer. „Die Projektpartner des Solarfonds 3 sind ein eingespieltes Team, das bereits beim Solarfonds 1 überaus erfolgreich zusammengearbeitet hat. Der Solarfonds 1 liegt mit seinen Ergebnissen bereits heute über den Prognosen“, so Hans-Helmuth Föh, Bereichsleiter und Prokurist der Anlagenwert Hamburg GmbH. „Uns hat insbesondere überzeugt, dass alle neun Anlagen noch 2009 plangemäß ans Netz gehen. Damit bestehen keine Bauzeitrisiken für die Anlegerinnen und Anleger.“ 

Beteiligen kann man sich nach Angaben der Anlagenwert Hamburg GmbH ab 10.000,- Euro zzgl. 5 Prozent Agio. Die Ausschüttungen prognostiziert das Hamburger Unternehmen auf zwischen 6 Prozent p.a. bis über 30 Prozent p.a. bei einer Laufzeit von rund 20 Jahren. Die Anfangsausschüttung für 2010 soll 13 Prozent p.a. betragen. 

Quelle: Anlagenwert Hamburg GmbH
                                                                 News_V2