Artikel vom 21.02.2011, Druckdatum 29.03.2024

S.A.G. Solarstrom AG schließt mit Canadian Solar Vertrag mit Gesamtleistung von 60 MWp

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat mit dem Modulproduzenten Canadian Solar Deutschland GmbH einen Vertrag über die Lieferung von polykristallinen Photovoltaik Modulen mit einer Gesamtkapazität von 60 MWp in 2011 geschlossen. Die Module seien unter anderem für bereits geplante Projekte in Deutschland und Italien vorgesehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dem Vertragsabschluss mit Canadian Solar seien intensive Beurteilungen von Technik und Qualität vorausgegangen, so das Unternehmen. Die S.A.G. Unternehmensgruppe weite mit diesem Vertrag ihre Systempartnerschaften mit führenden Komponentenherstellern aus.

Das an der NASDAQ notierte Unternehmen Canadian Solar Inc. mit Sitz in Kitchener, Ontario (Kanada) gehört mit einer weltweiten Produktionskapazität von 1,3 GWp zu den größten Modulherstellern weltweit. Canadian Solar produziert als vertikal integrierter Hersteller an sieben Standorten in China Ingots, Wafer, Solarzellen sowie Solarmodule und Solarsysteme.

„Qualität, Performance-Ratio und ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis sind für uns entscheidende Kriterien für den Bezug von Komponenten und den Aufbau neuer Systempartnerschaften. Die Module von Canadian Solar haben hier in jeder Hinsicht überzeugt, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun einen weiteren Partner gewinnen konnten, mit dessen Modulen wir Photovoltaik Anlagen in S.A.G.-Qualität bauen können“, so Dr. Karl Kuhlmann, CEO der S.A.G. Solarstrom AG.

Der nun mit Canadian Solar abgeschlossene Liefervertrag umfasst polykristalline Module mit einer Gesamtleistung von 60 MWp. Die Module verfügen über umfangreiche internationale Zertifizierungen sowie eine Produktgarantie über sechs Jahre und eine Leistungsgarantie über 25 Jahre.

Die S.A.G. Solarstrom AG verpflichtet eigenen Angaben zufolge alle Lieferanten auf einen Code of Conduct, der die Einhaltung der Menschenrechte, Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie die Bekämpfung von Korruption und Kinderarbeit beinhaltet.

Quelle: S.A.G. Solarstrom AG
                                                                 News_V2