Artikel vom 22.02.2011, Druckdatum 22.11.2024

Solar Millennium-Gründer investiert in Beratung für nachhaltige Unternehmen

Der Gründer und heutige Berater der Solar Millennium AG, Dr. Henner Gladen, wird Investor und Berater der MAMA Sustainable Incubation AG (Berlin). Das Beratungsunternehmen unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung, Kommerzialisierung und Skalierung von nachhaltigen Geschäftsmodellen. „Relevant für den Erfolg“, so Gladen, „ist die innere Haltung des Teams und die konkrete Umsetzung in den Markt.“

Aus der Erkenntnis heraus, dass Unternehmen dauerhaft nur erfolgreich sind, wenn verschiedene Kompetenzen wie Know-how, Umsetzung, Finanzierung und Kommunikation Hand in Hand gehen, leitet MAMA einen eigenen Ansatz zur Entwicklung erfolgreicher nachhaltiger Unternehmen ab. Dieser Ansatz habe Dr. Henner Gladen überzeugt, sich als Investor und Venture Partner für MAMA zu entschieden, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Dr. Henner Gladen hat als Gründer und heutiger Berater der Solar Millennium AG eine sehr profunde Kenntnis des Marktes: „Nachhaltigkeit, Green Economy oder Clean Tech sind inzwischen weltweit Thema in den Medien. Das zeigt einerseits die hohe Relevanz, birgt andererseits aber die Gefahr vordergründigen Marketings. In meiner Tätigkeit für die Solar Millennium AG habe ich viele Unternehmen kennengelernt: relevant für deren Erfolg ist die innere Haltung des Teams und die konkrete Umsetzung in den Markt. Das hat letzten Endes meinen Entschluss gefestigt, zusätzlich zu meinem Engagement für Solar Millennium in MAMA zu investieren.“ 

Paulus Neef, Gründer und CEO der MAMA Sustainable Incubation AG: „Es freut uns sehr, Herrn Dr. Gladen, einen der weltweit renommiertesten Experten für kommerziell erfolgreich angewandte Nachhaltigkeit, bei MAMA willkommen zu heißen. Über seine Rolle als Investor hinaus wird Herr Dr. Gladen als Venture Partner unsere Projekte unterstützen, womit sowohl unsere Beteiligungen als auch unsere Investoren zusätzlich profitieren.“ 

Mehr zur MAMA Sustainable Incubation AG gibt es unter www.mama.io 

Quelle: MAMA Sustainable Incubation AG
                                                                 News_V2