Artikel vom 04.04.2011, Druckdatum 26.09.2022

Ökostrom von LichtBlick in allen dm-Märkten

Der zertifizierte Ökostrom von LichtBlick kann seit vergangenem Montag in allen 1.200 dm-Märkten in Deutschland bezogen werden. Schon in der ersten Woche entschieden sich fast 700 dm-Kundinnen und -Kunden für das neue Ökostrom-Angebot. dm und LichtBlick hatten die Vertriebskooperation im Januar 2011 vereinbart.

„Nachhaltigkeit ist eines unserer Kernanliegen bei dm. Der Ökostrom von LichtBlick ist daher eine sinnvolle Erweiterung unseres Sortiments. Die gewohnt fairen dm-Preise gelten auch für den LichtBlick-Strom“, sagt dm-Geschäftsführerin Petra Schäfer. Ein weiterer Einkaufsvorteil: Jeder Neukunde erhält bei Abschluss des Stromvertrages über dm eine dm-Geschenkkarte im Wert von 50 Euro.

„Mit dm haben wir einen idealen Vertriebspartner für LichtBlick Strom gewonnen. Gerade in diesen Wochen wollen viele Verbraucher zu Ökostrom wechseln und ein Signal für den Ausstieg aus der Atomenergie setzen. Das ist jetzt bei dm kinderleicht möglich“, erklärt Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von LichtBlick. 

Die Kundinnen und Kunden erwerben in den dm-Märkten ein Starterpaket für Ökostrom mit einem persönlichen Aktionscode. Anschließend können sie den Stromvertrag schriftlich, im Internet oder telefonisch abschließen. LichtBlick übernimmt alle Wechselformalitäten, die Schutzgebühr von 1,95 Euro für das Starterpaket wird mit der ersten Jahresrechnung erstattet.

Bei der Erzeugung des zertifizierten LichtBlick-Stroms aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien fällt weder klimaschädliches CO2 noch Atommüll an. Die Ökostrom Qualität wird jährlich durch den TÜV Nord geprüft. LichtBlick fördert zudem den Bau neuer Öko-Kraftwerke. Das garantiert das unabhängige ok-power-Label des Vereins Energievision (getragen von WWF, Öko-Institut und Verbraucherzentrale NRW). LichtBlick versorgt bundesweit fast 600.000 Kundinnen und Kunden mit sauberer Energie und ist Marktführer für Ökostrom

Quelle: LichtBlick AG
                                                                 News_V2