Artikel vom 12.05.2011, Druckdatum 26.04.2024

Donauer Solartechnik gründet neuen Geschäftsbereich E-Mobility

Vor dem Hintergrund der weltweit rasanten Entwicklung im Bereich der Elektromobilität hat die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH, ein europaweit tätiger Fachgroßhandel für Photovoltaik aus Gilching bei München, im Mai den neuen Geschäftsbereich E-Mobility gegründet. Das Produktportfolio umfasst Unternehmensangaben zufolge Systemlösungen und Komponenten rund um die Elektromobilität.

Im Zentrum der neuen Abteilung stehe die Serienproduktion solarer Bikeports, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese Solartankstellen für Elektrofahrräder und –Roller arbeiten völlig unabhängig vom Stromnetz nur mit Solarstrom. Weiter vertreibt der Gilchinger Fachgroßhändler hochwertige E-Bikes und E-Scooter. Auch solare Carports, Ladestationen für Elektro-Autos sowie Batterietechnologie für die E-Mobility gehören zum Portfolio des neuen Geschäftsbereichs. 

Leiter der neuen Abteilung ist Spencer Hippe. Der Handelsfachwirt war in den letzten zehn Jahren in führender Position bei der Metro Group beschäftigt und hauptsächlich für die Metro Cash and Carry Deutschland am Standort München tätig. Herr Spencer Hippe wird ab sofort den Geschäftsbereich E-Mobility bei Donauer Solartechnik verantworten. Der neue Geschäftsbereich wird laut Donauer Solartechnik als weiteres starkes Standbein der Donauer Gruppe europaweit über die Niederlassungen ausgebaut werden. 

Quelle: Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH
                                                                 News_V2