Artikel vom 20.07.2011, Druckdatum 29.03.2024

Meyer Burger: Übernahme der Roth & Rau AG verzögert sich

Die Übernahme der Roth & Rau AG (Hohenstein-Ernstthal) durch die Meyer Burger Technology AG ist offenbar noch nicht ganz in trockenen Tüchern: Das Schweizer Unternehmen teilt mit, dass es durch die Kartellbehörden des Wirtschaftsministeriums der Volksrepublik China informiert wurde, dass das chinesische kartellrechtliche Prüfverfahren zum Erwerb der Roth & Rau AG durch die Meyer Burger Technology AG verlängert wird.

Die Kartellfreigabe durch die chinesischen Behörden ist die letzte offene Bedingung im öffentlichen Übernahmeangebot, die noch erfüllt sein muss. Derzeit könnten keine Angaben gemacht werden, wie lange das weitere Prüfverfahren der chinesischen Kartellbehörde dauern wird, heißt es in einer Adhoc-Mitteilung der Meyer Burger Technology AG.

„Wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung der chinesischen Kartellbehörden, das Verfahren zu verlängern. Uns liegen keinerlei Informationen vor, dass die Behörden materielle Bedenken zur Übernahme oder dem Zusammenschluss haben. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Übernahme der Roth & Rau AG erfolgreich abschließen können“, sagt Peter Pauli, Chief Executive Officer der Meyer Burger Technology AG.

Quelle: Meyer Burger Technology AG
                                                                 News_V2