Artikel vom 29.08.2011, Druckdatum 29.03.2024

Conergy Hauptversammlung wählt neuen Aufsichtsrat

Die Anteilseigner der Conergy AG haben auf der Hauptversammlung am 26. August 2011 über einen neuen Aufsichtsrat abgestimmt. Auch alle anderen Tagesordnungspunkte bestätigten die Aktionärinnen und Aktionäre nach Angaben des Unternehmens mit großer Mehrheit.

Hinsichtlich der Neuzusammensetzung des Aufsichtsrats folgten die Aktionärinnen und Aktionäre Unternehmensangaben zufolge den Vorschlägen der Verwaltung und wählten mit klarer Mehrheit von insgesamt 99,9 Prozent der Stimmen folgende Personen als neue Mitglieder des Kontrollgremiums: Dr. Philip Comberg (Geschäftsführer der Alcosa Capital GmbH & Co KG), Dr. Andreas Pleßke (Geschäftsführer der PRYM Holding GmbH), Jeremy Blank (YCML Ltd.), Pepyn Dinandt (Vorstandsvorsitzender der Monier Group), Werner Paschke (Selbständiger Unternehmensberater) und Dr. Klaus-Dieter Rasch (Geschäftsführer der Azur Space Solar Power GmbH). Als Ersatzmitglied wählten die Anteilseigner, ebenfalls dem Vorschlag der Verwaltung folgend, Herrn Akbar Rafiq (Geschäftsführer der YCML Ltd.). 

Wie zuvor angekündigt, legten die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder der Conergy AG ihre Ämter mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung sämtlich nieder. Damit habe der alte Aufsichtsrat zugleich der neuen Eigentümerstruktur im Unternehmen Rechnung getragen, die sich aus der erfolgreichen Refinanzierung ergeben habe, heißt es in der Pressemitteilung weiter. 

Darüber hinaus habe die Generalversammlung sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2010 mit großer Mehrheit entlastet. Auch die übrigen Beschlussfassungen habe die Hauptversammlung bestätigt. 

Auf der Hauptversammlung, die um 17:20 Uhr durch den Versammlungsleiter geschlossen worden sei, sei insgesamt rund 58,3 Prozent des Kapitals vertreten gewesen. Die einzelnen zur Abstimmung gebrachten Tagesordnungspunkte mit den jeweiligen Annahmequoten der Beschlussvorschläge sind auf der Internetseite der Conergy AG nachzulesen.

Quelle: Conergy AG
                                                                 News_V2