Artikel vom 19.10.2011, Druckdatum 22.11.2024

Payom Solar AG: Baubeginn für 4,4 MW-Photovoltaik-Kraftwerk

Die Payom Solar AG (Köln) hat mit dem Bau einer Freiflächenanlage mit einer Leistung von 4,4 MW in Oldenburg (Niedersachsen) begonnen, die bis zum Jahresende fertig gestellt und in Betrieb genommen werden soll. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme betreibt die Payom Solar AG eigenen Angaben zufolge dann Photovoltaik Kraftwerke mit einer Kapazität von zirka 6,4 MW.

Die Mittel für den Bau des Photovoltaik Kraftwerks in Oldenburg kommen aus der Emission der Unternehmensanleihe, heißt es in einer Pressemitteilung. Erst im August wurden in Norditalien zwei Freiflächenanlagen mit einer Leistung von 2 MW ans Netz gebracht. 

„Schritt für Schritt bauen wir uns, wie zur Emission der Anleihe angekündigt, ein Portfolio von renditestarken Solarkraftwerken in Europa auf und sichern uns somit den Zufluss an kontinuierlichen Erträgen. In den kommenden Wochen werden wir weitere Projekte zur Baureife entwickeln, die dann im ersten Quartal 2012 errichtet werden“, erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

Quelle: Payom Solar AG
                                                                 News_V2