Artikel vom 27.07.2012, Druckdatum 29.03.2024

Energiewende gestalten: Bundeskongress Energieberatung

Für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende müssen große Energieeffizienzpotenziale im Gebäudebereich realisiert werden. Doch wie sehen die Instrumente aus? Was ist wirtschaftlich machbar? Die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg macht darauf aufmerksam, dass sich Planer/innen, Handwerker/innen, Architekt/innen, Ingenieur/innen und Effizienzexpert/innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft am 20. Oktober im Messezentrum Nürnberg zum Bundeskongress Energieberatung 2012 treffen.

Die politischen Strategien, Technikinnovationen und die praktische Umsetzung von energieeffizientem Bauen und Sanieren werden ebenso Thema sein wie die zentrale Frage, welche Instrumente für eine deutlich stärkere Nachfrage, aber auch eine qualitative Verbesserung von Energieberatung in der Breite sorgen können.

Mit dem Bundeskongress Energieberatung richten die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) und die effion GmbH erstmals gemeinsam dieses Forum aus. Informationen zum Programm, zu den Referent/innen und zur Anmeldung gibt es unter www.bundeskongress-energieberatung.de 

Quelle: Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
                                                                 News_V2