Artikel vom 19.10.2012, Druckdatum 20.04.2024

Aus Payom Solar AG wird Solen AG

Die auf der Hauptsammlung der Payom Solar AG (Meppen) beschlossene Kapitalherabsetzung im Verhältnis 11:2 und die gleichzeitige Umfirmierung in Solen AG wurden jetzt im Handelsregister eingetragen. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt. Nach und nach würden nun auch alle operativen Töchter in Solen AG umfirmiert.

Die im Zusammenhang mit der Umfirmierung erforderliche Umstellung der Aktiennotierung und die entsprechenden Umbuchungen in den Anlegerdepots seien bereits erfolgt, so die Solen AG. Der neue Internetauftritt werde voraussichtlich nächste Woche gelauncht. Die weiteren Anpassungen im Zusammenhang mit der Kapitalherabsetzung sollen kurzfristig erfolgen.

„Es freut mich, dass wir bei dem Konzernumbau mit der Umfirmierung der Gesellschaft einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben. Nach und nach werden nun auch alle operativen Töchter in Solen umfirmiert. Zukünftig wird sich der Konzern mit allen Tochterunternehmen als einheitliche Marke präsentieren“, erklärt Albert Kupfer, Vorstand der Solen AG. Dies wird auch die Auslandsgesellschaften betreffen.

Die noch unter AMSOLAR Holdings firmierende US-Tochter vermeldet zudem operative Fortschritte, heißt es in der Pressemeldung weiter. Unternehmensangaben zufolge konnte jetzt ein weiterer Projektentwicklungs-Auftrag mit einem Volumen von rund 2,4 Megawatt unterzeichnet werden. Die Umsetzung des Projekts soll in den nächsten Monaten erfolgen.

Quelle: Solen AG
                                                                 News_V2