Artikel vom 06.02.2013, Druckdatum 29.03.2024

Neue Aufsichtsräte bei Sunways bestellt

Nach dem Ausscheiden der bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats, Otto Mayer und Andreas Görwitz, wurden beim Konstanzer Photovoltaik Unternehmen Sunways AG Xiaofeng Peng (Hongkong, VR China) und Dr. Yuepeng Wan (Xinju, Jiangxi, VR China) vom Amtsgericht Freiburg (Breisgau) zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt. Weiteres Mitglied des mit drei Personen besetzten Organs ist Unternehmensangaben zufolge Bing Zhu (Shanghai, VR China).

Xiaofeng Peng übernimmt das Amt des Vorsitzenden, Dr. Wan das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats, teilt das Unternehmen mit. „Ich freue mich, dass das Gericht dem Vorschlag gefolgt ist. Im Namen des gesamten Sunways Vorstands heiße ich die neuen Aufsichtsratsmitglieder herzlich willkommen“, erklärte Mario Zen, der Vorstandsvorsitzende.

Xiaofeng Peng ist Unternehmensangaben zufolge geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrats der LDK Solar Co., Ltd., Muttergesellschaft der LDK Solar Gruppe. Er gründete das Unternehmen im Jahr 2005. Dr. Wan ist Chief Technology Officer der LDK Solar Co., Ltd., und hat an der RWTH in Aachen im Fach Maschinenbau promoviert. Bing Zhu ist Chief Strategy Officer der LDK Solar Co., Ltd., und wurde von den Aktionärinnen und Aktionären auf der letzten ordentlichen Hauptversammlung der Sunways AG am 30. August 2012 in den Aufsichtsrat gewählt.

Quelle: Sunways AG

Alle Angaben ohne Gewähr

                                                                 News_V2