Artikel vom 06.03.2013, Druckdatum 18.04.2024

Neues Portal informiert über die Energiewende im Norden

Schleswig-Holsteins Energiewende im Netz: Das Energiewendeministerium hat ein neues Portal auf den Weg gebracht, um über den Ausbau der Erneuerbaren Energien in Schleswig-Holstein zu informieren. „Die Energiewende ist eine der größten Aufgaben in den nächsten Jahren. Sie kann nur mit Bürgern und Bürgerinnen gelingen. Gute, einfach zugängliche Information ist dabei unerlässlich, und wir wollen mit unserem Portal einen Beitrag dazu leisten“, so Energiewendeminister Robert Habeck.

Unter www.Energiewende.Schleswig-Holstein.de werden Daten, Fakten und Hintergründe der Energiewende im Norden gesammelt. Welchen Anteil haben Erneuerbare Energien? Was kostet die Energiewende in Schleswig-Holstein? Wann sollen welche Stromtrassen gebaut werden? Was passiert vor meiner Haustür? Wo kann ich mich einmischen? Antworten zu diesen und weiteren Fragen können Interessierte auf der neuen Internetseite finden. Das Energiewendeportal Schleswig-Holstein ist seit kurzem online und wird sich ständig weiterentwickeln.

Quelle: Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein
                                                                 News_V2