Artikel vom 03.05.2013, Druckdatum 20.04.2024

Neue Genussrechte von Planet energy gestartet

Die neue Vermögensanlage von Planet energy ist gestartet. Insgesamt soll über die Genussrechte Kapital in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro eingesammelt werden, um das Eigenkapital der Planet energy GmbH zu erhöhen und in weitere saubere Kraftwerke investieren zu können. Bislang hat Planet energy acht Windparks und drei Photovoltaik Anlagen errichtet und so den Kraftwerkspark für die Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy aufgebaut. Fünf weitere Windparks sind geplant.

Eine Beteiligung ist schon ab 1.000 Euro möglich. Die Genussrechte haben eine Mindestlaufzeit bis Ende 2017, wobei eine durchschnittliche Vergütung von bis zu sechs Prozent pro Jahr prognostiziert wird, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Engagierte Privatpersonen haben als Investorinnen und Investoren ganz entscheidend zum Ausbau der Erneuerbaren Energien beigetragen“, sagt Nils Müller, Geschäftsführer von Planet energy. Nun gebe es für Anlegerinnen und Anleger eine neue Chance, sich an der Energiewende zu beteiligen. Die Nachfrage nach sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvollen Investitionsmöglichkeiten ist nachweislich groß. So war die vorherige Vermögensanlage von Planet energy Anfang 2012 in Rekordzeit vergriffen. 

Quelle: Greenpeace Energy 

Alle Angaben ohne Gewähr


                                                                 News_V2