Artikel vom 02.02.2007, Druckdatum 22.11.2024

Solarwärme für den Neubau?

Wer einen Neubau plant, muss sich relativ bald auch mit der Frage beschäftigen, wie das neue Domizil beheizt werden soll. Er informiert sich, bespricht sein Projekt in der Familie, mit Bekannten, Kollegen und mit Fachleuten. Einen interessanten Weg zur Planung der richtigen Heizung bietet jetzt das Solardorf Oberndorf (Rottenburg): Ab sofort findet jeden ersten Samstag im Monat ein Planungsseminar für Bauwillige statt. Zusammen mit anderen Baufrauen oder Bauherren kann man sich hier zu Fragen der erneuerbaren Energien und des richtigen Konzepts für die individuelle Heizung austauschen.

Auf der Suche nach der richtigen Heizung für das jeweilige Neubau-Projekt oder die Altbau-Sanierung kann das Planungsseminar im Sonnen-Zentrum im Rottenburger Stadtteil Oberndorf eine echte Hilfe sein. Unter der Leitung von Thomas Hartmann, der bereits durch seine monatlichen Solarspaziergänge bekannt ist, wo er Interessierten einen ersten Einblick in die erneuerbaren Energien gibt, findet sich eine Gruppe Bauwilliger zusammen, um die jeweiligen Projekte zu besprechen und zu diskutieren. „Die Überraschung ist dabei oft groß, wenn auf diesem Weg die optimale Lösung zum Vorschein kommt,“ weiß der Energie-Experte.

Die Seminare richten sich an alle, die sich privat oder beruflich mit der Planung eines Neubaus oder der Sanierung eines Altbaus beschäftigen. Sie finden an jedem ersten Samstag im Monat von 9.00 bis 15.00 Uhr im Sonnen-Zentrum im Rottenburger Stadtteil Oberndorf statt. Inklusiv Mittagessen und Getränke kostet das Seminar pro Person 20,00 Euro, Paare zahlen 35,00 Euro. Für weitere Fragen wendet man sich unter Tel. 07073/300 580 oder http://info@hartmann-energietechnik.de an den Veranstalter. Für den ersten Seminartermin am 3. Februar gibt es noch freie Plätze.

Quelle: Hartmann Energietechnik GmbH
                                                                 News_V2