Im solarportal24-Linkverzeichnis finden Sie schnell, einfach und kostenlos kompetente Ansprechpartner/innen für Ihre Fragen rund ums Thema Solarenergie, Erneuerbare Energien und mehr.
Architekten (22)
Berater (61)
Energieagenturen (9)
Finanzierung (17)
Forschung & Entwicklung (3)
Fort- und Weiterbildung (3)
Großhändler (54)
Handwerker (207)
Händler (69)
Komplettlösungen (22)
Medien (7)
Montagegestelle (7)
Planer (42)
private Solarseiten (15)
Solarhersteller (64)
Solarversicherungen (15)
Verbände/Vereine (13)
Versandhandel (15)
Ökologisch Bauen (12)
Mitmachen
Login / Eintrag ändern


Zurück zu den Nachrichten... Diesen Artikel ausdrucken
04.08.2008

Conergy: Bündelung der Vertriebskanäle vorzeitig abgeschlossen

Schneller als geplant hat die Conergy Gruppe ihre beiden größten deutschen Gesellschaften sowohl operativ als auch rechtlich zusammengeführt. Durch die Verschmelzung der Conergy Vertriebs GmbH & Co. KG mit der SunTechnics GmbH sei diese wichtige Phase der Restrukturierung abgeschlossen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das gesamte deutsche Fotovoltaik Geschäft der Gruppe erfolgt nun einheitlich unter dem Namen „Conergy Deutschland GmbH“.

Mit diesem Schritt werde auch die Marke „Conergy“ im Heimatmarkt weiter gestärkt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Conergy Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter, der die rechtliche Vereinfachung der Gruppe federführend betreut, dazu: „Damit haben wir das wichtigste Teilprojekt der weltweit laufenden Konsolidierung der rechtlichen Einheiten erfolgreich abgeschlossen. Dies wird uns helfen, unsere Komplexitätskosten weiter zu reduzieren.“

Kunden der Conergy Gruppe profitieren nach Unternehmensangaben von der Zusammenführung. „Künftig bietet Conergy allen deutschen Kundengruppen – von Installationsbetrieben über Großhändler bis hin zu Investoren – maßgeschneiderte Fotovoltaik Systeme aus einer Hand“, so Conergy Deutschland-Chef Jochen Kirmaier. „Damit bündeln wir unsere B2B- und B2C-Vertriebskanäle. Diese klare Fokussierung auf unsere Kundengruppen vermeidet Überschneidungen in der Auftragsbearbeitung und macht uns im Tagesgeschäft noch schneller und effizienter. Gleichzeitig profitieren unsere Partner durch die Beteiligung am Großprojektgeschäft. All dies stützt unsere Marke „Conergy“ und vermindert zusätzlich auch noch unseren Working Capital-Bedarf“, so Kirmaier weiter.

Quelle: Conergy AG

  

Vorheriger Artikel:
Studie: Heizen mit erneuerbaren Energien ist gefragt
Nächster Artikel:
Würth Solar: Ausbau der CISfab auf 30 MW abgeschlossen

Newsarchiv

Mai 2019 April 2019 März 2019 Februar 2019 Januar 2019 Dezember 2018 November 2018 Oktober 2018 September 2018 August 2018 Juli 2018 Juni 2018 Mai 2018 April 2018 März 2018 Februar 2018 Januar 2018 Dezember 2017 November 2017 Oktober 2017 September 2017 August 2017 Juli 2017 Juni 2017 Mai 2017 April 2017 März 2017 Februar 2017 Januar 2017 Dezember 2016 November 2016 Oktober 2016 September 2016 August 2016 Juli 2016 Juni 2016 Mai 2016 April 2016 März 2016 Februar 2016 Januar 2016 Dezember 2015 November 2015 Oktober 2015 September 2015 August 2015 Juli 2015 Juni 2015 Mai 2015 April 2015 März 2015 Februar 2015 Januar 2015 Dezember 2014 November 2014 Oktober 2014 September 2014 August 2014 Juli 2014 Juni 2014 Mai 2014
 



  solarportal24.de Impressum | Neue Einträge | Top Links | Top Partner | 22.11.2024 06:02
                                                                 News_V2