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Das Verkaufsgespräch II: Argumentation und Abschluss in Zeichen von Energiewende und Finanzkrise

Datum: 21.3.2012 - 21.3.2012
Veranstaltungsart: Seminar

Energiewende und permanente Finanzkrise bringen Rücken- und Gegenwind für Erneuerbare Energien. Wenn Sie den Wind des Wandels gut nutzen wollen, werden eine bewusste Gesprächsführung und gute Argumente besonders wichtig. Die meisten Kunden stellen zunächst den Preis in den Mittelpunkt. Ihre Aufgabe als Verkäufer ist es, den Zusammenhang zwischen Preis und Qualität überzeugend und unaufdringlich zugleich darzustellen. Dabei spielt das SMIFU Nutzenkonzept eine zentrale Rolle. Lernen Sie die fünf Hauptnutzengruppen kennen und wenden Sie das Konzept auf Verkäufer, Kunden, Produkte, Dienstleistungen an. Wenn Sie überzeugen wollen, müssen Sie sowohl von sich selbst als auch dem, was sie verkaufen, überzeugt sein. Beides wird in diesem Seminar angesprochen, denn nur, wenn Sie detailliert Bescheid wissen, können Sie mit der nötigen Gelassenheit argumentieren, wenn Sie zum Beispiel mit Billigprodukten konfrontiert werden. Videofeedback gibt Ihnen die Möglichkeit, sich einmal aus Kundensicht selbst zu sehen.

Inhalt:

Nutzenkonzept mit den Nutzengruppen Sicherheit, Materiell, Image, Freude, Umwelt
Anwendung auf sich und die Kunden
Anwendung auf Produkte und Dienstleistungen, Besonderheiten, Fragen zur Technik, für welche Nutzengruppen ist welches Produkt, welche Dienstleistung besonders gut geeignet? Argumentationen ausformulieren für verschiedene Nutzengruppen, wie sie in Broschüren oder im Gespräch gebraucht werden können.
Rollenspiele – Dabei wird geachtet auf: Welche Informationen gebe ich weiter? Wie verkaufe ich Nutzen statt Preis?
Übungen, Fragen und Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer, Rollenspiele

Ziele/Nutzen:

Mehr Sicherheit beim Verkaufen und beim Abschluss
In einem höheren Preissegment erfolgreicher verkaufen
Höhere Kundenzufriedenheit, kürzere Gespräche
Mehr Freude am Verkaufen
Praxisberatung: Antwort auf individuelle Fragen
Sie profitieren von einem Trainer, der seit 1977 als Physiker in der Solarbranche arbeitet und sich seit 1992 auf Kommunikation spezialisiert hat. Weitere Informationen zum Trainer unter www.solar-consulting.de.

Dieses Seminar baut auf den Grundlagen aus Verkaufsgespräch I zur Gesprächsführung und den solaren Grundlagen auf, kann bei entsprechendem Vorwissen auch unabhängig davon gebucht werden. Geeignet für Handwerker oder solare Neueinsteiger als Aufbauseminar.


Kontakt:
Alina Kapeller
Nenndorfer Chaussee 9
30453 Hannover
0511475578-0
0511475578830
a.kapeller@as-solar.com
Homepage



Vorherige Veranstaltung:
CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE 2012
Nächste Veranstaltung:
CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE 2012
 



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