Im solarportal24-Linkverzeichnis finden Sie schnell, einfach und kostenlos kompetente Ansprechpartner/innen für Ihre Fragen rund ums Thema Solarenergie, Erneuerbare Energien und mehr.
Architekten (22)
Berater (61)
Energieagenturen (9)
Finanzierung (17)
Forschung & Entwicklung (3)
Fort- und Weiterbildung (3)
Großhändler (54)
Handwerker (207)
Händler (69)
Komplettlösungen (22)
Medien (7)
Montagegestelle (7)
Planer (42)
private Solarseiten (15)
Solarhersteller (64)
Solarversicherungen (15)
Verbände/Vereine (13)
Versandhandel (15)
Ökologisch Bauen (12)
Mitmachen
Login / Eintrag ändern


Zurück...

Fachtagung Kleine und Mittlere Holzvergasung

Datum: 26.9.2009 - 26.9.2009
Veranstaltungsart: Kongress

Bereits zum fünften Mal in Folge treffen sich Hersteller, Anlagenbetreiber und alle, die den Bau oder Betrieb einer Holzvergaseranlage planen, zum jährlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch über die Entwicklungen in der deutschen Holzvergaserbranche in den vergangenen 12 Monaten.
Alleine im Jahr 2008 sind in Deutschland 27 Holzvergaseranlagen gebaut worden, so dass es am 31.12.2008 75 Anlagen in Deutschland gab. Der Holzvergasermarkt befindet sich also nach wie vor in einer dynamischen Entwicklung, die die Veranstaltungsreihe widerspiegelt, denn sie kann bereits über 250 Tagungsteilnehmer aufweisen.



Die Tagung wird darüber aufklären, wo welche Anlagen im Laufe des Jahres 2009 hinzugekommen sind und erfolgreich in Betrieb genommen wurden.
Es wird der Frage nachgegangen, welche Hersteller welche Produkte neu auf den Markt gebracht haben, aber es wird auch beleuchtet werden, welche Probleme auf dem Weg zur Marktreife nach wie vor bewältigt werden müssen und wie mögliche Lösungswege es dafür gibt.



Renommierte Referenten aus Wissenschaft und Forschung sowie zahlreiche Praxisberichte namhafter Anlagenentwickler und –hersteller der Biomassevergasung garantieren ein hohes Niveau der Veranstaltung.



Nach wie vor hat die Holzvergaserbranche das Ziel, eine Selbstorganisation mit evtl. Branchenvertretung zu etablieren. Zusammenkünfte wie die Augsburger Tagung sind auf dem Weg dahin wichtige Meilensteine.



Kontakt:

Homepage



Vorherige Veranstaltung:
Impuls-Kongress Kleinwindanlagen: Windstrom aus Minianlagen für alle! Märkte, Technik, Trends & Inno
Nächste Veranstaltung:
Netzwerkstreffen Klimaschutznetzwerk
 



  solarportal24.de Impressum | Neue Einträge | Top Links | Top Partner | 19.04.2024 05:33