Im solarportal24-Linkverzeichnis finden Sie schnell, einfach und kostenlos kompetente Ansprechpartner/innen für Ihre Fragen rund ums Thema Solarenergie, Erneuerbare Energien und mehr.
Architekten (22)
Berater (61)
Energieagenturen (9)
Finanzierung (17)
Forschung & Entwicklung (3)
Fort- und Weiterbildung (3)
Großhändler (54)
Handwerker (207)
Händler (69)
Komplettlösungen (22)
Medien (7)
Montagegestelle (7)
Planer (42)
private Solarseiten (15)
Solarhersteller (64)
Solarversicherungen (15)
Verbände/Vereine (13)
Versandhandel (15)
Ökologisch Bauen (12)
Mitmachen
Login / Eintrag ändern


Zurück zu den Nachrichten... Diesen Artikel ausdrucken
27.06.2011

SolarLokal begrüßt den 400. Teilnehmer

Die bundesweite Solarstrom-Kampagne SolarLokal konnte vor Kurzem den 400. Teilnehmer begrüßen. Damit ist SolarLokal die größte fortlaufende Photovoltaik Kampagne Deutschlands. Sie wird getragen von dem Umweltverband Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit Sitz in Radolfzell am Bodensee und dem deutschen Solarstromkonzern SolarWorld AG.

Am SolarLokal-Stand auf der Intersolar 2011 in München unterzeichnete der Bürgermeister der Gemeinde Loiching (Landkreis Dingolfing-Landau, Bayern), Günter Schuster, die Teilnahmeerklärung für SolarLokal. SolarLokal-Bonbon für Loiching: Die Gemeinde erhält kostenfrei SolarLokal-Flyer und Plakate mit dem Ortsnamen und ein „echtes“ SolarLokal-Ortsschild aus Metall.

Seit dem Start im Jahr 2003 konnten immerhin mehr als 2,5 Prozent aller Kreise, Städte und Gemeinden in Deutschland für SolarLokal gewonnen werden. Die Kampagne wird unterstützt von allen kommunalen Spitzenverbänden: Deutscher Landkreistag, Deutscher Städtetag und Deutscher Städte- und Gemeindebund.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben seit 2003 am SolarLokal-Infotelefon unter der Telefonnummer 01803 20003000 angerufen und Informationen zu Solarstrom nachgefragt. Die SolarLokal-Dachbörse auf der Homepage www.solarlokal.de hat sich zu der erfolgreichsten nicht-kommerziellen Dachbörse Deutschlands entwickelt mit vielen Dachangeboten und Dachgesuchen für Solarstrom. 

Und mehrere hundert Handwerksbetriebe haben sich für SolarLokal bisher als kompetenter Unterstützer der Kampagne registrieren lassen. Unter „Gute Beispiele“ auf der SolarLokal-Homepage wird gezeigt, wie SolarLokal vor Ort kreativ für die örtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden kann.

SolarLokal wird fortgeführt und hofft, in absehbarer Zeit auch die nächste „Schallmauer“ von 500 Teilnehmern durchbrechen zu können, so die Organisatoren in einer Pressemitteilung abschließend.

Quelle: SolarLokal

  

Vorheriger Artikel:
LichtBlick: „Die Akzeptanz der Ökostrom-Förderung ist in Gefahr“
Nächster Artikel:
100% erneuerbar Stiftung: Einsparpotenzial von bis zu 10,8 Milliarden Euro

Newsarchiv

Mai 2019 April 2019 März 2019 Februar 2019 Januar 2019 Dezember 2018 November 2018 Oktober 2018 September 2018 August 2018 Juli 2018 Juni 2018 Mai 2018 April 2018 März 2018 Februar 2018 Januar 2018 Dezember 2017 November 2017 Oktober 2017 September 2017 August 2017 Juli 2017 Juni 2017 Mai 2017 April 2017 März 2017 Februar 2017 Januar 2017 Dezember 2016 November 2016 Oktober 2016 September 2016 August 2016 Juli 2016 Juni 2016 Mai 2016 April 2016 März 2016 Februar 2016 Januar 2016 Dezember 2015 November 2015 Oktober 2015 September 2015 August 2015 Juli 2015 Juni 2015 Mai 2015 April 2015 März 2015 Februar 2015 Januar 2015 Dezember 2014 November 2014 Oktober 2014 September 2014 August 2014 Juli 2014 Juni 2014 Mai 2014
 



  solarportal24.de Impressum | Neue Einträge | Top Links | Top Partner | 22.11.2024 04:26
                                                                 News_V2