Im solarportal24-Linkverzeichnis finden Sie schnell, einfach und kostenlos kompetente Ansprechpartner/innen für Ihre Fragen rund ums Thema Solarenergie, Erneuerbare Energien und mehr.
Architekten (22)
Berater (61)
Energieagenturen (9)
Finanzierung (17)
Forschung & Entwicklung (3)
Fort- und Weiterbildung (3)
Großhändler (54)
Handwerker (207)
Händler (69)
Komplettlösungen (22)
Medien (7)
Montagegestelle (7)
Planer (42)
private Solarseiten (15)
Solarhersteller (64)
Solarversicherungen (15)
Verbände/Vereine (13)
Versandhandel (15)
Ökologisch Bauen (12)
Mitmachen
Login / Eintrag ändern


Zurück zu den Nachrichten... Diesen Artikel ausdrucken
29.07.2011

Photovoltaik-Branche entdeckt Fußball-Bundesliga

Photovoltaik-Unternehmen entdecken die Fußball-Bundesliga für sich. Dies berichtete das Wochenmagazin W&V in seiner aktuellen Ausgabe. Nach Angaben des Blattes zählte allein der amtierende Meister Borussia Dortmund zuletzt mehr als 20 Anfragen von Photovoltaik Firmen. Auch bei 1899 Hoffenheim hat Pressesprecher Markus Sieger einen „Anstieg des Interesses“ aus der Branche festgestellt.

Von den 2011 insgesamt bisher sieben neu abgeschlossenen Deals zwischen Bundesligisten und Solarunternehmen, gehen zwei auf die Rechnung von Hoffenheim. Vor wenigen Wochen holten die Sinsheimer den chinesischen Konzern Suntech als Trikot-Sponsor. Kurze Zeit später gingen die Namensrechte der Rhein-Neckar-Arena für drei Jahre an den badischen Lösungsanbieter Wirsol. „Nur sehr wenige Photovoltaik Marken haben sich bislang eine befriedigende Bekanntheit in Deutschland aufgebaut“, begründete Suntech-Sprecher Björn Emde den Ansturm. 

Vor allem die asiatische Konkurrenz setze die deutschen Marken unter Druck, berichtet W&V. So sei beispielsweise das chinesische Unternehmen Yingli Green Energy als Premium-Partner mit dem FC Bayern verbandelt. Philip Grothe, Partner beim Beratungsunternehmen Simon-Kucher (Bonn) beobachtet „eine Menge Panik“ bei den Solarunternehmen. Er ist überzeugt: „Etwa die Hälfte der Firmen wird in den nächsten drei Jahren vom Markt verschwinden.“ 

Quelle: Verlag Werben & Verkaufen GmbH

  

Vorheriger Artikel:
Elektromobilität: Kunden wollen umweltfreundlich und flexibel mobil sein
Nächster Artikel:
EuPD Research veröffentlicht „PV Thin Film Guidebook 2011“

Newsarchiv

Mai 2019 April 2019 März 2019 Februar 2019 Januar 2019 Dezember 2018 November 2018 Oktober 2018 September 2018 August 2018 Juli 2018 Juni 2018 Mai 2018 April 2018 März 2018 Februar 2018 Januar 2018 Dezember 2017 November 2017 Oktober 2017 September 2017 August 2017 Juli 2017 Juni 2017 Mai 2017 April 2017 März 2017 Februar 2017 Januar 2017 Dezember 2016 November 2016 Oktober 2016 September 2016 August 2016 Juli 2016 Juni 2016 Mai 2016 April 2016 März 2016 Februar 2016 Januar 2016 Dezember 2015 November 2015 Oktober 2015 September 2015 August 2015 Juli 2015 Juni 2015 Mai 2015 April 2015 März 2015 Februar 2015 Januar 2015 Dezember 2014 November 2014 Oktober 2014 September 2014 August 2014 Juli 2014 Juni 2014 Mai 2014
 



  solarportal24.de Impressum | Neue Einträge | Top Links | Top Partner | 10.12.2019 18:25
                                                                 News_V2